
Feste & Festivals
Frühlingsfest Hannover 2025
Achterbahn, Kettenkarussell und Geisterbahn: Noch bis zum 21. April gibt es auf dem hannöverschen...
Feste & Festivals
Achterbahn, Kettenkarussell und Geisterbahn: Noch bis zum 21. April gibt es auf dem hannöverschen...
"ganz schön anders"
Von Menschlichkeit, Mut und positiver Energie – Schüler-Filmteam aus Hannover bekommt den 3. Platz...
Umsetzung wird für Anfang Mai vorbereitet
Spätestens Anfang Mai 2025 führt die Region Hannover die Bezahlkarte für Menschen mit Anspruch auf...
Auszeichnung vom BSN
Jan Haller holt den Titel: Am 13. März wurde er im GOP-Varieté-Theater Hannover zum...
Digitales Rathaus
Die Landeshauptstadt Hannover nutzt KI, um ihren Service zu verbessern: Die Stadt hat jetzt einen...
Naturschutz und Freizeit
Gemeinsame Lösungen für Naturschutz, Sport, Forstwirtschaft und Co.. Mit dem Aktionsprogramm Deister...
Leichte Sprache
Sie haben Ideen oder Beschwerden? Dann können Sie diese Dinge an das Bürger∙büro schicken. Auf dieser Seite bekommen Sie alle wichtigen Informationen.
lesenKlimaanpassung
Durch den Klimawandel nimmt die Wahrscheinlichkeit von Starkregenereignissen zu. Im Starkregenportal der Region Hannover finden Sie Überflutungsszenarien...
lesenHinweise und Tipps
Was können Fahrgäste bei einem Notfall tun? Wo bekommen sie Hilfe? Hier eine Übersicht, was Fahrgäste in Bussen und Bahnen beachten sollten.
lesen