Mit dem neuen Chatbot wird das Serviceangebot Hannovers erweitert: Neben dem Serviceportal und der Dialogcenter-Hotline bietet der Chatbot künftig eine schnelle, unkomplizierte Unterstützung – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Ab dem 20. Januar wird ein Name für den neuen Behörden-Chatbot der Landeshauptstadt Hannover gesucht, der rund um die Uhr als hilfreicher Begleiter für die Anliegen der Einwohner*innen bereitstehen soll.
So funktioniert’s
- Einreichen der Vorschläge: Vom 20. Januar bis 10. Februar können kreative Namensideen (maximal 20 Zeichen) auf der neuen Beteiligungsplattform www.mitreden-hannover.de eingereicht werden.
- Abstimmung: Ab dem 17. Februar können alle Einwohner*innen über die besten Vorschläge abstimmen.
- Bekanntgabe: Am 1. März wird der Gewinnername offiziell präsentiert.
Egal ob historisch, modern oder humorvoll – die Stadt freut sich auf kreative Beiträge.
Digitale Beteiligung
Die Plattform mitreden-hannover.de lädt alle Einwohner*innen ein, Teil einer digitalen Mitgestaltungsinitiative zu sein, um Hannover gemeinsam moderner und digitaler zu machen.