Dieses Jahr in eher ungewohnt hellem Rot, mit weißen Diagonalstreifen, aber: Sehr modern, dazu mit vereinsfarbenen Bonmots wie schwarz-weiß-grünem Kragen und Ärmelsaum. Außerdem: Im Trikot den Anti-Rassismus-Spruch „Yes to football, no to racism“.
Hannover, Heise, Aufstieg?
Nicolo Tresoldi stellt das neue rote Trikot vor – und lüftet dabei ganz nebenbei noch das Geheimnis um den neuen Hauptsponsor: 96 trägt künftig das in Hannover gegründete – unter weiterhin in der Stadt verwurzelte – Medienunternehmen Heise auf der Brust.
Neuer „alter“ Sponsor
Von der Brust auf den Ärmel: Der Name ÜSTRA wird zusammen mit der neuen Bildmarke, dem ÜMO, ab der kommenden Spielzeit 2024/25 auf dem linken Trikotärmel der Lizenzmannschaft von Hannover 96 bei sämtlichen Zweitligaspielen, im DFB-Pokalwettbewerb sowie auf der Trainings- und Ausgehbekleidung zu sehen sein. Weiterhin wird die Marke auch den Trikotärmel des 96-eFootball-Teams schmücken. Ergänzt wird das Partnerschaftsportfolio unter anderem durch eine wirksame Präsenz in der Heinz von Heiden Arena im Rahmen der Heimspiele. Der Ärmelpartnervertrag läuft für eine Saison.
Viel Tradition
„Mit Hannover 96 und Heise treffen ein Traditionsklub und ein Traditionsunternehmen aufeinander; beide sind seit vielen Jahren in der niedersächsischen Landeshauptstadt verwurzelt und streben nach Erstklassigkeit, so Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der heise group, die Gründe für das Sponsoring. „Unser Ziel ist es, uns in der ersten Liga der Medienunternehmen zu behaupten und Hannover 96 will in die 1. Bundesliga zurückkehren – das verbindet uns.“
Seit 75 Jahren
Die Partnerschaft fällt fast auf den Tag genau mit dem 75-jährigen Bestehen von Heise zusammen und unterstreicht die Werte Tradition und Innovation, denen sich das hannoversche Medienhaus verpflichtet fühlt. Mit dem Sponsoring investiert das Unternehmen in mehr Bekanntheit und Reichweite, deutlich über die bisherigen Zielgruppen hinaus. Vom Trikot über Bandenwerbung bis hin zu Social Media – Heise wird analog sowie digital im 96-Kosmos sehr präsent sein. „Auf der Brust der 96-Spieler zu stehen, ist uns eine große Ehre und macht uns stolz", unterstreicht Ansgar Heise. Auch auf den Trikots der Nachwuchsteams von der U15 bis zur U23 in der 96-Akademie wird das heise-Logo präsentiert. Das Unternehmen ist außerdem künftig in das Social-Kiosk-Projekt eingebunden und Partner des 96-eFootball-Teams.